Wer wir sind

  • Daniel Brunner

      PADI MSDT-INSTRUCTOR
    #930902
    Operative Leitung Taucharbeiten
       
    Geburtsdatum: 21.04.1966
    Beruf: Mechaniker, AKW Mühleberg
    13 Jahre Tauchlehrer in Thailand
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tauchgänge: über 6500
    Ausbildung: PADI MSDT-Instructor, Cert-Year: 2000
    PADI Specialy-Instructor, Cert-Year: 1999
    PADI OWS-Instructor, Cert-Year: 1998

    Persönlicher Input:
    Ich durfte vor über 18 Jahren das Tauchen erlernen und die Unterwasserwelt bezaubert mich noch heute. Mein Hobby konnte ich zu meinem Beruf erweitern und durfte 13 Jahre als Tauchlehrer mein Wissen und Können den Tauchgästen weiter geben. Für mich gibt es nichts schöneres, als sich in einem dreidimensionalen Raum zu befinden und schweigend die wunderbare Unterwasserwelt zu bestaunen und zu erleben. Nach all dieser Zeit und den über 500 brevetierten Taucher, bin ich noch voller Saft und Freude, zukünftig das Tauchen den Leuten weiterzugeben.
    Ich hoffe, viele interessierte Kursteilnehmer bei der Tauchschule Redsnapper begrüssen zu können.

  • Christian Brunner

     

    PADI OWS-INSTRUCTOR
    #927149
    Operative Leitung Tauchkurse

       
    Geburtsdatum: 30.05.1968
    Beruf: Elektroplaner
    Projektleiter
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tauchgänge: über 1000
    Ausbildung: PADI OWS-Instructor, Cert-Year: 1998

    Persönlicher Input:
    Tauchen bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer zugleich. Tauchgänge im Meer mit hunderten von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten üben für mich persönlich den gleichen Reiz aus wie Tauchgänge in Schweizer Gewässern mit ihren atemberaubenden Topologien, Tiefen und Tauchumgebungen.
    Ferien, mit Kontakt zu anderen Tauchern, Kulturen und Einheimischen, machen für mich das Tauchen zu einem einmaligen Hobby, welches ich hoffentlich noch viele Jahre ausüben kann.

  • Reto Zünd

      PADI STAFF-INSTRUCTOR
    #949726
    Administrative Leitung
       
    Geburtsdatum: 17.12.1969
    Beruf: Bautechniker HF
    Bauverwalter FH
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tauchgänge: über 1000
    Ausbildung: PADI STAFF-Instructor, Cert-Year: 2011
    PADI MSDT-Instructor, Cert-Year: 2011
    PADI Specialy-Instructor, Cert-Year: 2009
    PADI OWS-Instructor, Cert-Year: 2004

    Persönlicher Input:
    Eigentlich per Zufall besuchte ich im Jahr 1999 den Anfängerkurs im Tauchen. Kopf und Körper unter das Medium „Wasser" sowie Atmen aus dem sogenannten Tauchgerät und schon war es um mich geschehen, das war genau mein „Ding". Ab diesem Zeitpunkt eröffnete es mir neue Lebenserfahrung kennen zu lernen. Die Ruhe, die Stille, das Schweben und Gleiten, das Unheimliche, die Faszination der Fauna und Flora bedeutet Erholung pur und reine Meditation. Der besondere Ausgleich zum Alltagsleben.
    Schon bald wurde mir bewusst, dass der Mindestausbildungsstand für sicheres Tauchen für mich noch weiter gehen muss. Bei erlernten Techniken und Erfahrungen unter Wasser nicht nur Dir, sondern auch Tauchpartner helfen, hat für mich noch mehr an Bedeutung gewonnen. Thema: Tauchphysik, Physiologie sowie Dekompression war der Anreiz und den Start ins Profisporttauchen mit dem erfolgreichen Abschluss des OWS-Instructors in Thailand. Im August 2011 erwarb ich mir am Zürichsee den PADI IDC Staff Instructor. Dieser Ausbildungsstand erlaubt es, in unserer Tauchschule, Assistant Instructors selbstständig auszubilden und diverse Ausbildungsteile des IDC's unter Leitung eines Course Director durchzuführen.
    Ich freue mich, Dich bei einem Kurs oder Plauschtauchen bei der Tauchschule Redsnapper, kennen zu lernen.

  • Martin Iseli

      PADI DIVEMASTER
    #927150
    PADI-Kursorganisation/Fotografie
       
    Geburtsdatum: 16.11.1969
    Beruf: Polizist
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tauchgänge: über 500
    Ausbildung: PADI Divemaster, Cert-Year: 1997

    Persönlicher Input:
    1994 absolvierte ich im Zürichsee meinen ersten Tauchkurs. Es folgten stetig weitere Kurse, bis ich 1997 mein Divemaster-Certificat entgegennehmen durfte. Meine Taucherfahrung sammelte ich sowohl im In- wie auch im Ausland, hauptsächlich jedoch in unseren heimischen Gewässern. Das Tauchen bedeutet für mich Kameradschaft, Entspannung und Abwechslung. Ob in der Aare oder im Roten Meer: Tauchen ist mehr als ein Hobby, Tauchen ist eine Leidenschaft...

  • Richard Schild

      PADI DIVEMASTER
    #375054
    Webverantwortlicher
       
    Geburtsdatum: 06.01.1984
    Beruf: Umweltingenieur
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tauchgänge: über 100
    Ausbildung: PADI Drift Diver, Cert-Year: 2018
    PADI Enriched Air Diver, Cert-Year: 2017
    PADI Divemaster, Cert-Year: 2015
    PADI Dry Suit Diver, Cert-Year: 2014

    Persönlicher Input:
    Erst durch das Tauchen wurde mir bewusst wie entspannend, interessant und bestärkend die Unterwasserwelt wirklich ist. Mögliche Ängste, Vorurteile sowie Befürchtungen verschwanden bereits während der ersten Tauchgänge und mir öffnete sich eine neue Welt, welche ich nicht mehr missen möchte. Tauchen ist keine Nebenbeschäftigung, kein blosser Ausgleich, Tauchen ist eine Passion, eine Erweiterung für das Leben.
    Die Tauchschule Red-Snapper unterstützt mich auf meinem Ausbildungsweg, schenkt und bietet Vertrauen und hilft mir durch ihren Erfahrungsschatz der Taucher zu werden den ich sein möchte.

  • Daniel Hafner

    PADI ADVANCED OPEN WATER DIVER

       
    Geburtsdatum: 24.05.1970
    Beruf: Teamleiter EFP Logistik
    E-Mail: -
    Tauchgänge: über 230
    Ausbildung: PADI Enriched Air Diver, Cert-Year: 2010
    PADI Advanced Open Water Diver, Cert-Year: 2003
    PADI Open Water Diver, Cert-Year: 2002
  • Yuko Brunner

      PADI OWS-INSTRUCTOR
    #814830

       
    Geburtsdatum: k.A.
    Beruf: Pflegehelferin
    E-Mail -
    Tauchgänge: über 1500
    Ausbildung: OWS-Instructor, Cert-Year: xxxx

    Persönlicher Input:
    Ich mag Abenteuer. Jeder Tauchgang ist anders. Jedes mal wirst du andere Lebewesen sehen und etwas Neues entdecken. Wenn man ins Wasser abtaucht hört man nichts, fühlt sich frei und verspürt das Gefühl, dass es da draussen friedlich sei. 

  • Rewadee Ackermann

    PADI OWS-INSTRUCTOR
    #492943
       
    Geburtsdatum: 16.11.1983
    Beruf: Tourismusfachfrau
    E-Mail: -
    Tauchgänge: über 1400
    Ausbildung: PADI OWS-Instructor, Cert-Year: 2007
    PADI EFR-Instructor, Cert-Year: 2007